Nach Abschluss einer Bestellung werden dir deine gekauften Anleitungen oder Kurse in deinem Makerist-Profil freigeschalten.


  • Melde dich hierfür unter "Einloggen" mit deinen Zugangsdaten auf Makerist.de an

  • Wenn du dann oben rechts auf "Mein Makerist" klickst

  • Findest du weiter unten die Schaltfläche "Meine Anleitungen"

Klickst du bei einer Anleitung auf "ansehen", gelangst du auf eine neue Seite, auf der du die Anleitung im PDF-Format herunterladen, speichern und ausdrucken kannst. Oftmals gibt es zusätzlich eine ZIP-Datei, die das Schnittmuster enthält. Bitte vergiss nicht, diese auch herunterzuladen.


Findest du deine gesuchten Anleitungen (oder Videokurse nicht), kann es sein, dass du mehrere Profile mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen bei uns hast.


Kontaktier in diesem Fall bitte unseren Kundenservice unter hallo@makerist.de und gib deine möglichen E-Mail-Adressen und die E-Mail-Adresse an, mit der du zukünftig bei uns angemeldet sein möchtest. Wir können deine Profile und Einkäufe dann gerne zusammenlegen.