Hallo liebe Neu-Kund*innen!


Wir freuen uns, euch in unserer kreativen Mitte begrüßen zu dürfen und danken euch herzlich dafür, euch auf eurem kreativen Weg begleiten zu dürfen!


Makerist ist eine Plattform rund um alles, was mit Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken, Basteln und DIY zu tun hat. 


Bei uns könnt ihr Videokurse für Anfänger und Fortgeschrittene (und auch echte Profis!) erwerben und findet bei über 25.000 Anleitungen und Ebooks alles rund um euer kreatives Thema!


Um Makerist nutzen zu können, müsst ihr euch mit einer validen Emailadresse bei uns registrieren: Diese Registrierung ist notwendig - jede* Makeristkund*in besitzt dank der Registierung einen persönlichen Bereich: 


MEIN MAKERIST


Auf MEIN MAKERIST habt ihr nach eurer Registrierung immer und jederzeit Zugriff und dort werden von uns alle eure Käufe gesammelt und übersichtlich dargestellt: 


Unter MEINE KURSE findet ihr alle erworbenen Videokurse (auch die, die ihr kostenlos erworben habt) und könnt euch diese so oft wie ihr wünscht ansehen. Es gibt kein Limit - jeder Kurs, jede Episode kann so oft angesehen werden, wie ihr wünscht und alle Kurse bleiben für immer in eurem Prodil gespeichert (Achtung an dieser Stelle: Makerist-Videokurse können nicht heruntergeladen und extern gespeichert werden. Nach dem Kauf steht der Kurs für immer online im MEIN MAKERIST zur Verfügung)


Unter MEINE ANLEITUNGEN findet ihr alle eure digitalen Schnittmuster, Applikationen und Anleitungen. Alle Produkte sind übersichtlich unter der Rubrik 'Alle Anleitungen' gelistet und können nach Wunsch durch Unterkategorien weiter klassifiziert werden. Hier findet ihr jeden Kauf als kleine Kachel dargestellt und könnt durch das Klicken auf die Kachel in den Download-Bereich jedes Ebooks gelangen: 

Alle Ebooks/Anleitungen bei Makerist bleiben auch nach dem Download im MEIN MAKERIST Bereich vorhanden und können so oft heruntergeladen werden wie gewünscht (ja, auch 30 Mal, oder 100 Mal) 

Hierbei muss stets darauf geachtet werden, dass eine Vielzahl der Anleitungen bei Makerist aus 2 separaten Download bestehen: 

EIner PDF-Datei, die unter der Schaltfläche 'PDF ANFORDERN' und 'PDF HERUNTERLADEN' zu finden ist und zudem

einem ZIP-ORDNER (ZIP-Ordner sind Dateiordner, deren Inhalt zum Zweck des schnelleren Downloads, komprimiert, d.h. verkleinert wurden. Es ist i.d.R. sinnvoll diese Ordner auf einem Endgerät mit größerem Arbeits- und Dateispeicher herunterzuladen, wie einem Laptop/PC und nicht das Smartphone zu verwenden)


PDF und ZIP Ordner bleiben auch nach dem ersten (und allen weiteren) Download zum Herunterladen bestehen. Makerist hält also stets alle deine Käufe für dich verfügbar: 


So lange du also Zugriff aufs Internet hast, kannst du von jedem Endgerät und von überall auf der Welt auf alle deine kreaativen Projekte zugreifen!


Wir freuen uns ein Teil deiner kreativen Welt zu sein!