Liebe Kund*innen,


wusstest ihr schon? Es gibt seit geraumer Zeit die Möglichkeit deine offenen Bestellungen eigenhändig zu verwerfen.


Das ist besonders nützlich, solltest du einen Artikel bzw. mehrere Artikel noch zu deiner Bestellung hinzufügen wollen oder du Probleme beim Bezahlvorgang hast.


Die offenen Bestellungen werden dir in deinem Warenkorb angezeigt. Dort findest du die beiden Optionen "Verwerfen" und "Weiter zu Bezahlung". 

Wenn du dich für "Verwerfen" entscheidest, landet deine Bestellung mit allen Artikel wieder im Warenkorb, wo du jeden Artikel einzeln bearbeiten kannst.


Bitte aktualisiere deinen Browser, wenn dir die Bestellung nicht in deinem Warenkorb angezeigt wird oder leere deinen Cache. Dafür gehe wie folgt vor:

1. Lösche deinen Cache (= deine temporären Internetdateien) - falls du nicht sicher bist, wie das funktioniert, klick einfach hier: Cache leeren erklärt!


2. Bitte aktualisiere deinen Internet-Browser. Dies kannst du unter "Einstellungen" jederzeit durchführen. Solltest du dabei Probleme haben, findest du hier alle notwendigen Informationen: klick einfach hier: Browser aktualisieren.

3. Falls dies nicht möglich ist, erwäge bitte den Download eines weiteren Internet-Browsers. Wir von Makerist haben die Erfahrung gemacht, dass die Kundinnen und Kunden, die Mozilla Firefox oder Google Chrome verwenden am zufriedensten sind und die wenigsten Probleme haben.