Liebe Kund*innen, 


es tut uns sehr leid, dass es Probleme für euch mit der Handhabung der Makerist-Seite gegeben hat. 

Wenn ihr Probleme habt, die Seite richtig darzustellen, beispielsweise Bilder/Fotos und Text nicht richtig laden könnt, geht bitte so vor: 


1. Stellt sicher, dass das Endgerät, mit dem ihr auf www.makerist.de zugreift stabilen Zugang zum Internet hat. Oftmals können Seiten im Internet nicht richtig oder nur sehr unvollständig geladen werden, wenn die Verbindung zum Internet nicht kontinuierlich stabil und leistungsstark ist. 


2. Bitte prüft, mit welchem Browser (bspw. Google Chrome, Internet Explorer, Safari, Mozilla Firefox o.ä.) ihr die Makerist-Seite besucht: Wenn euer Browser nicht korrekt aktualisiert wurde und bspw. seit längerem keinen Updates vollziehen durfte, könnte auch das ein Grund sein, weshalb euch die Seite nicht korrekt angezeigt werden kann. Abhilfe kann das Aktualisieren schaffen - mehr Informationen dazu findet ihr hier: Wie aktualisiere ich meinen Browser?


3. Solltest du weiterhin Probleme haben, obwohl du eine stabile Internetverbindung hast und dein Browser auf dem neuesten Stand ist, empfehlen wir das Löschen der temporären Internetdateien (der sog. 'Cache') - im Cache werden Informationen deiner gesamten besuchten Websites zwischengespeichert (bspw. Cookies) - wenn der Cache in deinem Browser also nicht automatisch in regelmäßigen Zeiträumen gelöscht wird, solltest du das manuell vornehmen - nur so gewährleistest du über einen längeren Zeitraum hinweg die korrekte Darstellung aller Websites, die du häufiger besuchen möchtest. Wie man den eigenen Cache manuell löschen kann, wird hier erklärt (hier klicken)


Sollte es trotz all dieser Maßnahmen weiterhin zu Problemen komme, wende dich bitte an uns über Email an hallo@makerist.de und beschreibe das Problem mit Seite bitte ausführlich, damit der Makerist-Kundendienst dein Problem direkt an den technischen Support weitergeben kann.