Endlich hat das Warten auf den Adventskalender ein Ende und schon ist ein Problem aufgetaucht?


Hier helfen wir dir weiter: 


1. Du möchtest kommentieren, aber klappt einfach nicht?


Stelle sicher, dass du korrekt in deinem Makerist-Profil eingeloggt bist - denn nur dann kannst du einen Kommentar im Türchen hinterlassen. (Achtung - hier steckt eventuell ein kleiner Fehlerteufel dahinter: Kundinnen und Kunden, die zwei (oder mehr) Profile bei Makerist besitzen (Doppelregistrierung) können nur mit dem Konto kommentieren, mit dem sie sich für den Adventskalender registriert haben!)


2. Du bist korrekt eingeloggt, kannst aber dennoch nicht kommentieren?


Bitte prüfe umgehend, ob du in dem Makerist.Profil eingeloggt bist, mit dem du dich für den Adventskalender angemeldet hast! Unter Umständen besitzt du zwei Profile bei Makerist und bist 'im falschen Profil'! Prüfe hier am besten nochmals nach auf welche Emailadresse du die Bestätigung deiner Anmeldung für den Adventskalender erhalten hast!


3. Du erhältst eine Fehlermeldung im Adventskalender?


Bitte entschuldigt, wenn dies am Wochenende passiert ist und ihr betroffen ward: Wir versuchen die Seiten des Adventskalenders so stabil wie möglich zu machen, aber bedauerlicherweise kann es dennoch einmal passieren, dass die Auslastung zu groß wird und euch die Seite dann 'abweist'

Im Zweifel hilft hier am meisten Beharrlichkeit: Bitte aktualisiert einfach die Seite oder löscht euren Cache (Infos dazu hier) und greift erneut auf die Seite zu!