Wenn folgende Probleme vorkommen: 


1. Du klickst eine bestimmte Zahlmethode (bspw. Kreditkarte) an und wirst nicht korrekt auf diese Zahlmethode weitergeleitet


2. Du klickst eine bestimmte Zahlmethode an und wirst stattdessen auf eine andere Makerist-Seite (zb. Materialseite) weitergeleitet


Dann:

Es könnte sein, dass dein Browser und /oder deine zwischengespeicherten Daten deine erfolgreiche Bezahlung blockieren. 

Bitte gehe in diesem Fall wie folgt vor: 


1. Lösche deinen Cache (wenn du nicht weißt, wie das geht, klicke hier: Wie kann ich meinen Cache löschen?)


2. Aktualisiere deinen Browser (die Möglichkeit dazu findest du ganz leicht unter Einstellungen - meistens als 'Aktualisierung' oder 'update' betitelt)


3. Bitte schließe deinen Browser einmal vollständig und besuche Makerist danach neu (keine Sorge: Dein Warenkorb bleibt gespeichert)


-> nun solltest du eine offene Bestellung im Warenkorb haben (mit Bestellnummer im Warenkorb gekennzeichnet) - wenn du auf diese Bestellung klickst, kannst du mit ihr erneut 'zur Kasse gehen'


Damit solltest du sofort wieder zahlen können! Sollte das Problem dennoch weiterhin bestehen bleiben, wende dich bitte an den Kundendienst unter hallo@makerist.de mit dem Betreff: Keine Zahlung möglich und sende uns in jedem Fall die Bestellnummer des Kaufes!