Wir haben den Warenkorb von Makerist erneuert und um euch ein noch reibungsloseren Ablauf im Bestell- und Kaufprozess zu ermöglichen, werden angefangene Bestellungen nun als eigenständige Bestellung in eurem Warenkorb gespeichert.
Was für einen Nutzen hat das?

Sollte sich im Moment deiner Bestellung ein technischer Fehler einstellen, bleibt deine Bestellung dennoch im System vorhanden. Du kannst einfach erneut an deinen Warenkorb klicken, die Bestellung über ihre Bestellnummer auswählen und nochmals mit ihr den Kaufprozess durchlaufen. 

Außerdem kannst du nun im Warenkorb 'zurückspringen': Das bedeutet, dass deine Bestellung immer noch vorhanden und vom System zwischengespeichert wurde, wenn du - aus Versehen - auf dem 'Zurück'-Button klickst. 

Mit diesem neuen System versuchen wir euch ein einfacheres und schöneres Einkaufserlebnis zu ermöglichen!

Sollte dennoch etwas bei deinem Bestellprozess schief laufen, lies dir bitte beide Hilfe-Artikel zum Thema 'neuer Warenkorb' durch. 

Diese findest du hier: 


Ich habe eine offene Bestellung im Warenkorb, die ich nicht zahlen möchte


Ich habe eine offene Bestellung, die ich aber bereits bezahlt habe


Sollte keiner der Artikel dir weiterhelfen, wende dich bitte an uns direkt über hallo@makerist.de und schildere uns dein Problem! Um dir ideal weiterhelfen zu können, benötigen wir die Emailadresse deines Makerist-Kontos und die Bestellnummer deines Kaufs.