+++ ACHTUNG: STOFFE UND ALLE TEXTILIEN, DIE ALS METERWARE ANGEBOTEN WERDEN SIND EBENSO WIE PAPIER-SCHNITTMUSTER VOM UMTAUSCH UND VON DER REKLAMATION AUSGESCHLOSSEN +++


Es ist überhaupt kein Problem, wenn du mal etwas bestellst, dass du doch nicht haben möchtest. Dafür kannst du einfach das hier angehängte Formular nutzen: 

Bitte sorge dafür, dass du unsere Waren sorgfältig verpackt an uns zurücksendest. Wir akzeptieren keine unfreien Lieferungen. 


Solltest du deine Waren oder einen Teil davon an uns zurücksenden, weil sie beschädigt/verschmutzt oder falsch geliefert worden sind, dann wende dich bitte zuerst direkt an unseren Kundendienst unter hallo@makerist.de oder rufe uns an. Bitte schreibe uns unbedingt deine Bestellnummer in die Email mit hinein und um welchen Teil deiner Bestellung es geht. 


Du hast ein Rückgaberecht auf alle Produkte, die du bei Makerist erwerben kannst - ausgenommen Papier-Schnittmuster und Stoffe und Textilien die als Meterware verkauft werden: Diese werden individuell für dich zurecht geschnitten, daher ist eine Rückgabe leider nicht möglich. 


Bitte beachte, dass für die Rückgabe einer digitalen Anleitung/Schnittmuster (Ebook) andere Regeln gelten als für Versandprodukte und Kurse: Alle Ebooks sind mit dem erfolgreichen Freischalten nach dem Kauf verfügbar und somit möglich herunterzuladen. Daher sind alle Ebooks auf der Makerist-Seite nach erfolgreichem Kauf nur unter triftigen Gründen retournierbar. Bitte wende dich in solchen Fällen stets an den Kundendienst.


Für alle weiteren Produkte gilt das generelle Rückgaberecht von 28 Tagen (auch für Online-Artikel)