Bei Makerist hast du vier verschiedene Zahlmöglichkeiten: 


VORKASSE             KREDITKARTE            SOFORT ÜBERWEISUNG             PAYPAL


Bitte beachte, dass nach Beenden und Abschicken deiner Bestellung eine Änderung deiner Bezahlart nicht mehr möglich ist. 


Bei den Bezahlarten Kreditkarte, Sofort-Überweisung und Paypal erfolgt die Freischaltung deiner Bestellung sofort: 

Dies bedeutet, du erhältst direkt im Anschluss an deine Bestellung eine Bestätigungs-Email von uns: 

Im Anhang dieser Email findest du deine Rechnung. 


Im Falle einer Bezahlung mit Vorkasse erhältst du von eine Email mit unseren Bankdetails: 

Nun hast du sieben Werktage Zeit, uns qua Überweisung das Geld für deine Bestellung zu überweisen. 

Wichtig ist hier besonders deine Bestellnummer: Sie ist die Schnittstelle zwischen Bestellung und Zahlung. Du solltest sie unbedingt in den Verwendungszweck deiner Überweisung schreiben. Wenn du das vergisst oder dir ein Fehler unterläuft, wende dich bitte an hallo@makerist.de und gib in der Email direkt deine richtige Bestellnummer an!


Deine Vorkassenbestellung wird erst freigeschaltet, also beispielsweise auch Aufträge an die Makerist-Lager weitergegeben, wenn wir deinen Zahlungseingang verzeichnen konnten. Bankinstitute lassen sich bei innerdeutschen Überweisungen bis zu drei Werktage Zeit. Solltest du Waren zeitnah benötigen, empfehlen wir unbedingt eine der drei Sofort-Zahlungsarten auszuwählen. 


Bitte beachtet, dass eine Zahlung per VORKASSE nur noch mit einem EU-Bankkonto möglich ist.