Melde dich einfach hier unter "Einloggen" mit deinen Makerist Zugangsdaten, also mit der E-Mail-Adresse und deinem Passwort, an, um zu deinem Makerist Profil zu gelangen. Wenn du dann oben rechts auf “MEIN MAKERIST” klickst, findest du weiter unten auf der Seite unter den Überschriften “Deine gekauften Makerist Kurse” und “Deine gekauften Makerist Anleitungen” alle deine Video-Kurse und Anleitungen/E-Books. Klicke bei den Anleitungen auf "ansehen", um dir die Dateien herunterladen zu können. Es erscheinen ein oder zwei pinkfarbene Download-Links, je nachdem wie groß die Anleitung ist. Es gibt also entweder nur eine PDF-Datei zum herunterladen oder zusätzlich noch eine ZIP-Datei, die in den meisten Fällen das Schnittmuster enthält.

Die Anleitungen kannst du jederzeit herunterladen und auf deinem Computer speichern. Sie verschwinden nicht aus deinem Profil.


Sollten Anleitungen oder Videokurse einmal nicht in deinem Profil zu finden sein, ist es hilfreich, den Cache deines Browsers zu leeren. Das kannst du in den Einstellungen deines Browsers vornehmen. Logge dich danach wieder in dein Makerist Profil ein. Dann sollten alle deine Anleitungen und Videokurse wieder verfügbar sein.

Wenn du trotzdem Anleitungen und Videokurse vermisst, kann es sein, dass du mehrere Profile bei uns hast. Schreib uns bitte hier eine Nachricht und gib uns deine in Frage kommenden E-Mail-Adressen, mit denen du registriert sein könntest.